Weinfelden
Home  | Impressum  | Kontakt  | Sidemap  | Gästebuch  | Admin Login  | Webmail  |
Verband
Ressorts
Vorstand
Ehrenmitglieder
Delegiertenversammlung
Vorstandsanlass
Sie befinden sich hier: Home > Verband > Delegiertenversammlung
Bezirksdelegiertenversammlung 2016 Diese Seite empfehlenDiesen Artikel im Druckformat darstellen RSS News abonieren

85. Delegierten-Versammlung Bezirksschützenverband Weinfelden
Unser neues Vorstandsmitglied Thomas Gremlich
Auf Thomas folgt Thomas, für das neue Ehrenmitglied Thomas Schalch wurde Thomas Gremlich neu in den Vorstand gewählt.

Präsident Roman Mästinger konnte 80 Gäste, Ehrenmitglieder und Delegierte in der neu renovierten akustisch sehr guten Mehrzweckhalle in Andwil zu seiner ersten Bezirks-Delegiertenversammlung begrüssen. 4 Musiker der Jugend Musik Schule Weinfelden umrahmten mit einigen Musikstücken den Anlass. 

Herr Gemeindepräsident Peter Stern überbrachte die Grussworte der Gemeinde Birwinken als Teilhaber und die Freude über die neue Halle. Als Rechnungsrevisor für den BSV Weinfelden und als Helfer des Gastgebers der Feldschützen Anddwil war er in mulifunktionaler Weise aktiv.

Wie sein Vorgänger führte er in zügiger Art durch die Versammlung. Alle Jahresberichte und die Jahresrechnung wurden einstimmig gutgeheissen. 
Das Traktandum Wahlen war einmal erfreulich, konnte doch mit Thomas Gremlich Präsident der SG Märstetten ein profunder Ersatz für den nach 18 Jahren zurückgetretenen Thomas Schalch gefunden werden. Nach der Vorstellung durch Präsdient roman Mästinger wurde Thomas Gremlich mit grossem Applaus in den Vorstand gewählt. Ein Ersatz für den Schützenmeister könnte aber leider noch nicht gefunden werden. Die Aufgaben des Schützenmeisters bleiben damit innerhalb des Vorstandes aufgeteilt,

Für seine geleiste Arbeit wird Thomas Schalch zum Ehrenmitglied ernannt und ihm ein Präsent zur Erinnerung überreicht.
Bei den Ehrungen konnte an 16 Schützinnen und Schützen die Feldmeisterschaftsauszeichnung überreicht werden. Drei Schützen durften die SSV Medaille für geleistet Vorstandsdienste in Empfang nehmen. Guido Stadelmann und Guido Peterhans erhielten dafür den Likörkrug des Thurgauer Kantonalschützenverbandes.

Der Jungschützenverantwortliche Andreas Ritschard überreichte den treffsichersten Jugendlichen und Jungschützen die Auszeichnung in Holz und Kranzkarten. Erfreulich ist dass die Gewinner aus verschiedenen Vereinen kommen. Bezirksmeister Jungschützen wird die SG Bürglen und im einzel Gian Aeschbacher Schützen Bussnang. Bei den Jugendlichen gewinnt die SG Mauren- Berg und im Einzel wird dies Sarina Hitz SG Mauren-Berg vor 3 Schützen der SG Bürglen. Der Wettkampf Bezirksmeister Nachwuchs war 2015 ein Zweikampf zwichen der SG Bürglen und der SG Mauren-Berg den ziemlich ausgeglichen war. Roman Mästinger übergab die Preise  bei den Aktiven. Bezirksmeister mit der Pistole wurde erneut Rolf Michielin, PS Wigoltingen und über 300m siegte Markus Eugster SG Mauren-Berg. David Jenni als Vertreter des Thurgauer Kantonalschützenverbandes durfte Franco Busana SG Bürglen den begehrten Zinnteller des SSV übergeben.

Beim Ausblick auf die Schiesstätigkeit im Bezirk steht vorallem des Verbandsschiessen und das gemeinsam durchgeführte Jungschützenwettschiessen im Vordergrund. Mit Illhart/Wigoltingen stehet ein Gruppenschiessen und mit dem Standerneuerungsschiessen in Bissegg ein Vereinswettkampf auf dem Programm. Abgerundet wird das ganze mit dem Sevisa Freundschaftsschiessen in Bussnang und dem beliebten Andwiler Käseschiessen. 

Mit dem Dank für die gute Organisation an die Adresse der Feldschützen Andwil schloss der Präsident die DV. So blieb Dank der speditiven Durchführung noch genügend Zeit die Kameradschaft zu pflegen.

  Jahresbericht 2015

 

News
Bezirksschiessen fuer Junioren
Kantonalfinal fuer Jugendliche 2017
Präsidenten Cup
Bezirkswettschiessen fuer Junioren und Jungschuetzen 2017
Bezirkswettschiessen 300m
Liegendmatch 2017
Kt. Final Gruppenmeisterschaft 2017
GM Vorrunden 2017. 19 Gruppen sind in Frauefeld dabei.
Jahresprogramm 2017 Matchgruppe 300m
Gruppenmeisterschaft 2017
Kniend Training im Heckenmos

Schuetzenmeisterkurse und SM WK's 2016 und 2017
Bezirksdelegiertenversammlung 2016
Jungschuetzenmatchtag 2015
Raiffeisencupfinal 2015
Ostschweizer JS & JJ Gruppenfinal 2015
Die Kugel rollt!
Kantonaler Final Jungschuetzen 2015
Kantonaler Final Jugendliche 2015
Heidi Diethelm gewinnt Gold an den European Games in Baku 2015

PS Weinfelden ist Vize Schweizermeister 2015 mit der Luftpistole
Rangliste Bezirksmatchgruppe 2014
Heidi Diethelm und Ladina Feuz fuer WM qualifiziert
Heidi Diethlem gewinnt Weltcup

Heidi Diethlem ist Europameisterin 2013

Jass- und Kegelabend
Toller Sport bei besten Bedingungen
Heidi Deithelm gewinnt 10m Scheizermeisterschaft
Hansjörg Hüppi gewinnt Bronze an 10m Scheizermeisterschaft
Heidi Diethlem gewinnt Schweizermeistertitel
Matchgruppe Rangliste
Heidi Diethelm ist Europameisterin !
Pistole 25m olympisch Schweizermeisterschaft 2010
Final Freipistolen-Einzelmeisterschaft 50m
Armee Wettkampf Eidg. Schützenfest 2010
Bronze für Heidi Diethelm und Hansjörg Hüppi an der Schweizermeisterschaft

Letzte Änderungen
Bezirksschiessen fuer Junioren 2017 (18.10.2017)
Bezirksschiessen fuer Junioren 2017 (18.10.2017)
KantonalFinal Jugendliche 2017 (18.10.2017)
KantonalFinal Jugendliche 2017 (18.10.2017)
Präsidentencup (18.10.2017)
Login
Benutzername
Passwort
Verfasst von : Thomas Schalch   Letzte Änderung: 08.03.2016                             [ Impressum] nach oben